Catoire Piano Recitals

Georgy Gromov - Klavier

Samstag

27

September

19:30 Uhr

Georgy Gromov (Berlin) – Klavier
Als stilistisch sehr facettenreicher Künstler wird Georgy Gromov von der Kritik für die Tiefe, die Ausdrucksstärke und die Werktreue seiner Interpretationen gelobt. Sowohl als Solist als auch als preisgekrönter Dirigent ist er in den großen Konzertsälen Europas und Asiens aufgetreten. Gromov hat mit dem „Novaja Rossija“-Orchester unter Jurij Baschmet, mit dem Litauischen Kammerorchester unter Saulius Sondeckis, mit dem Zürcher Kammerorchester, KBS Symphony und vielen anderen zusammen gearbeitet. Er tritt bei den bedeutendsten Musikfestivals auf, u.a. beim Verbier Festival und beim Klavier Festival Ruhr.

Werke von Rachmaninow, Scriabin, Medtner  

 

Eintrittskarten ausschließlich an der Abendkasse. Es gilt das Prinzip eines freiwilligen Eintrittspreises: 
„Pay what you can, pay what you like“.
Sie werden gebeten, im Anschluss an das Konzert am Ausgang einen Wertschätzungsbeitrag in beliebiger Höhe zu entrichten.

  

Die Konzerte finden zwischen September und Mai im FORUM der Musikschule Lüneburg statt, das für seine hervorragende Akustik bekannt ist. Der Saal hat 199 Plätze.
Publikumseinlass ist 45 Minuten vor dem Konzert. In der Pause sowie vor und nach dem jeweiligen Konzert sind Getränke im Foyer erhältlich.

 

Eine Veranstaltung der catoire-musikinitiative

Die Catoire-Musikinitiative wurde auf Anregung der Journalistin Navina Sundaram 2018 ins Leben gerufen und veranstaltet seither in der Elbphilharmonie sowie in der Laeiszhalle Hamburg Kammerkonzerte und Klavierabende – sei der Saison 2024/25 auch in Lüneburg.

FORUM Karten nur an der Abendkasse - „Pay what you can, pay what you like“ Termin speichern