Inklusion – Wir sind dabei!

Wir verstehen Menschen an unserer Musikschule als Spiegel der gesellschaftlichen Vielfalt. Lüneburg ist bunt – und Musik & Tanz sind es ebenso!

Als Lehrende freuen wir uns über alle Menschen, die mit uns singen, tanzen und auf Instrumenten musizieren wollen. In unseren vielfältigen Unterrichtsangeboten von Einzelunterricht über Partner- und Gruppenangeboten bis hin zu Kammerensembles und Großgruppen arbeiten wir mit den Wünschen und Möglichkeiten einer jeden Person. Wir begleiten dabei, Musik und Tanz mit allen Sinnen zu genießen und individuelle Fähigkeiten zu stärken und zu fördern.

Gelebte Inklusion – niemand wird ausgegrenzt! Und darum wollen wir weiter gehen. Mit geschärftem Blick für Themen der Inklusion arbeiten wir aktuell daran, unsere Angebote im Sinne äußerer und innerer Barrierefreiheit zu verbessern. Das betrifft unser Gebäude, diese Homepage und Erweiterungen im und für den bestehenden Fächerkanon.

Mit dem Logo für Inklusion des Verbandes deutscher Musikschulen e.V. führen wir Sie auf dieser Homepage und in unserer Musikschule zu den Themen und Neuigkeiten in Sachen Inklusion in unserem Institut.

Wir freuen uns über Fragen, Ideen, Kritik oder Anregungen von Ihnen – nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Iris Hammacher-Schneider, Beauftragte für Inklusion an der Musikschule Lüneburg
  mobil: 0171 6515325