Milena Hoge

Hoge

Fächer

Harfe
Milena Hoge ist musikalisch vor allem in Jazz, jazzverwandter Musik und Weltmusik unterwegs. Als erste Harfenistin in Deutschland absolvierte sie ein künstlerisches Studium im Fach Jazz an der HfMT Hamburg bei Prof. Burghard Braune (Jazzklavier) und Isabel Moreton (Harfe). Ausserdem studierte sie klassische Harfe und Instrumentalpädagogik an der HfM Detmold.
An der Musikschule der Hansestadt Lüneburg unterrichtet Milena Hoge die klassische Instrumentaltechnik der Harfe sowie ihre Anwendung in den verschiedensten musikalischen Kontexten und schöpft dabei aus ihrer reichen Erfahrung in Orchestern, Kammermusikensembles, Band bis Bigband Projekten und Studiosessions.
Neben solistischen Auftritten ist Milena Hoge u.a. im Duo „Temarioto“ mit der Sängerin Mai-Linh Dang, im Folk-Duo „TuneWood“, mit den „Sisters in Jazz“ und im „Fabia Mantwill Orchester“ live zu erleben.