tmpl not found:

Im diesjährigen »Alte Musik« Konzert an der Musikschule lassen wir einen Tag am Hofe Ludwig XIV. lebendig werden. Begleiten Sie uns und den Sonnenkönig durch einen ganz normalen Tag im Jahre 1710.

Ludwig XIV ist bis heute als besonderer Förderer der schönen Künste bekannt und so wollen auch wir Ihnen Originalmusik aus der Zeit mit verschiedensten Instrumenten präsentieren. Mehr als 50 Schüler*innen der Musikschule der Hansestadt Lüneburg gestalten diesen Tag mit Blockflöten, Querflöten, Oboen, Fagott, Geigen, Bratschen, Celli, Gamben, Cembalo, Pauken und Trompeten. Der Gesang darf dabei natürlich auch nicht fehlen!

Besonders freuen wir uns, dass der »Höfische Tanzkreis Lüneburg« bei uns zu Gast sein wird, denn unser König war selbst ein leidenschaftlicher Tänzer.

FORUM Eintritt frei, Spende erbeten Termin speichern