Konzert mit Jungstudierenden der HfK Bremen

LÜNEBURGER MUSIKSCHULTAGE 2019

Mit dem Jungstudierendenprogramm bietet die Hochschule für Künste Jugendlichen, die sich noch in der Schulausbildung befinden, die Möglichkeit einer frühzeitigen Spitzenförderung und Einbindung in den Hochschulbetrieb.

In das Programm werden junge Instrumentalist_innen, Sänger_innen oder Komponist_innen aufgenommen, die ein Hochschulstudium im Bereich Musik anstreben und neben dem regulären Schulbesuch nach einem hochqualifizierten Ausbildungsweg suchen.

Im Rahmen einer eigenen Konzertreihe der Hochschule für Künste erhalten Jungstudierende regelmäßige Auftrittsmöglichkeiten. Die Konzerte finden statt an der Hochschule für Künste Bremen und an weiteren Veranstaltungsorten im norddeutschen Raum. Wir uns sehr, mit dem heutigen Konzert unsere Kooperation mit der HfLK Bremen vertiefen zu können.

(Foto: HfK Bremen)

FORUM Eintritt frei, Spende erbeten Termin speichern