»Raum 13 Jazz Session« 2017

Fr

Dezember

... erstmals im Salon Hansen

Alle Jahre wieder… Auch in diesem Jahr laden wir zwischen Weihnachten und Neujahr zur Jazz Session ein, am 29. Dezember erstmals in den »Salon Hansen« in der Salzstraße.

„Raum 13“ ist eines der beiden Jazzensembles der Musikschule der Hansestadt Lüneburg und seit über 25 Jahren Brutstätte für junge Jazztalente; stellvertretend für viele seien hier die Saxofonistin Charlotte Greve, der Bassist Jakob Dreyer oder der Schlagzeuger Lukas Akintaya genannt. Unter der Leitung von Bernd Reincke wird regelmäßig geprobt und am Repertoire gefeilt - allerdings nicht mehr im legendären Raum 13 des alten Musikschulgebäudes „An der Münze“, sondern seit fünf Jahren im Studio 1 des neuen Gebäudes am Sankt-Ursula-Weg.

Die aktuelle Besetzung von „Raum 13“ wird den ersten Teil des Abends bestreiten. Später wird es dann sicher wieder zu einer Session mit ehemaligen Mitgliedern der Band kommen, die natürlich ebenso herzlich eingeladen sind, wie jazzinteressierte Zuhörerinnen und Zuhörer.

Salon Hansen