Chorkonzert »MissTöne«

Sa

Tapetenwechsel

Nie mehr schöne Töne missen

Seit 2012 gibt es den Lüneburger Frauenchor MissTöne unter der Leitung von Anna Schwemmer. Leiterin und Chorsängerinnen teilen vor allem eins: die Begeisterung für das Singen. Das Repertoire der MissTöne ist so vielfältig und bunt wie seine Mitglieder: Rock, Pop, Musical, Chanson, Swing, Klassik, auf deutsch, englisch, französisch, schwedisch oder norwegisch, zwei-, drei-, vier- oder mehrstimmig, von Queen bis Mozart, Abba bis Les Miserables, mit Klavierbegleitung oder a capella, gesungen von knapp 50 Frauen zwischen 20 und 60 Jahren.

Am 26. und 27. Mai geben die MissTöne zwei Konzerte im FORUM der Musikschule und stellen ihr neues Programm „Tapetenwechsel“ vor - u.a. mit dem gleichnamigen Titel von Hildegard Knef, neu arrangiert von Anna Schwemmer, mit verschiedenen Stücken aus Rock, Pop und Swing, norwegischen Volksliedern, einem Musical-Medley u.v.m. Am Klavier begleitet Eva Pankoke.

Anna Schwemmer, die in der Musikschule Lüneburg zudem den Kinder-und Jugendchor/Singakademie leitet und Gesangsunterricht gibt, wurde in Berlin zur Musicaldarstellerin ausgebildet und hat auch eigene Musicals geschrieben. Einige der Stücke arrangiert sie selbst und leitet die MissTöne mit Kompetenz und Leidenschaft. Hier geht es nicht nur darum, Noten richtig zu singen, sondern die Musik zu fühlen und auszudrücken – dann springt ein Funke über, von ihr zu den Chorsängerinnen und von da aus zum Publikum.

Eintritt frei, Reservierung unter

FORUM