Fr

19.

Januar

18:00 Uhr

Musik um 6

"Die Musizierstunde am Freitag"

Schülerinnen und Schüler der Musikschule stellen vor, was sie im Unterricht erarbeitet haben. Im Fokus steht erneut die Vorbereitung auf den Wettbewerb »Jugend musiziert«.

FORUM
Eintritt frei

Sa

27.

Januar

ganztägig

Jugend musiziert

"55. Regionalwettbewerb"

Der 55. Regionalwettbewerb findet am Samstag, 27. Januar  2018 in den Räumen unserer Musikschule statt. Die Wertungen beginnen um 10 Uhr und sind um 17 Uhr beendet. Nach den Teilnehmerberatungen durch die Fachjuroren findet um 19 Uhr die Ergebnisbekanntgabe im FORUM der Musikschule statt. Alle Wertungen des Wettbewerbs sind öffentlich.

Die Abschlußkonzerte, mit der feierlichen Übergabe der Preise und Urkunden durch den jeweiligen Bürgermeister, finden 2 Wochen später statt.

Samstag, 10. Februar 2018, 17 Uhr, Elbschloss Bleckede
Sonntag, 11. Februar 2018, 11 Uhr, Marstall Winsen/Luhe
Sonntag 11. Februar 2018, 17 Uhr, Rathaus Uelzen

Der Landeswettbewerb findet dieses Jahr in der Stadt Oldenburg vom 7. - 11. März 2018 statt.

Hier geht es zur WebSite des Wettbewerbs mit allen Infos

Im ganzen Gebäude
Eintritt frei

Mo

26.

Februar

20:00 Uhr

Greg Cohen, Dima Bondarev & Johannes von Ballestrem

"In Kooperation mit der JazzIG Lüneburg"

Greg Cohen - bass, Dima Bondarev - trumpet, Johannes von Ballestrem - piano

Mit Greg Cohen kommt einer der weltweit profiliertesten Bassisten der letzten Jahrzehnte nach Lüneburg. Greg Cohen ging bereits mit Ornette Coleman, Ken Peplowski, Kenny Davern sowie dem Filmregisseur und Klarinettisten Woody Allen auf Tournee. Über viele Jahre arbeitete er zudem bei Studioproduktionen und auf Tourneen eng mit Künstlern wie Tom Waits, Lou Reed oder Laurie Anderson zusammen. Seit 2009 ist er Lehrer am Jazz Institut Berlin.

Der Pianist Johannes von Ballestrem lebt in Berlin. Er fühlt sich sowohl im traditionellen als auch im modernen Jazz zuhause. Er studierte am Jazz Institut Berlin und an der HMT Leipzig, zu seinen Lehrern zählten Michael Wollny, Kurt Rosenwinkel und Wolfgang Köhler. [...]

FORUM
Eintritt: 12,00 EUR ermäßigt 8,00 EUR – Info zum VVK folgt

Copyright © Musikschule Lüneburg | Impressum | Datenschutz | Login

© 2015 - 2018 Musikschule der Hansestadt Lüneburg

Benjamin Albrecht Webdesign