Di

28

August

Konzert Alte Musik

"The Fairy Queen"

Henry Purcell – The Fairy Queen

In unserem diesjährigen Alte Musik Konzert der Musikschule wollen wir die Charts der 90er noch einmal aufleben lassen – genau genommen die Charts von 1692. Henry Purcell komponierte damals zauberhafte Musik zu Shakespeares Sommernachtstraum. Dieses Stück war 1692 ein so großer Erfolg, dass Purcell in den darauf folgenden Jahren weitere Fassungen schrieb. Wir führen nun – 326 Jahre später – eine Auswahl der Stücke auf. Mit Gesang, Blockflöten, Querflöten, Oboen, Fagott, Geigen, Celli, Gamben, Kontrabass, Cembalo, Harfe, Pauken und Trompeten laden wir Sie ein, mit uns in die Feenwelt einzutauchen. Eine Sprecherin führt uns durch diese fantastische Geschichte.

FORUM
Eintritt frei, Spende erbeten

Copyright © Musikschule Lüneburg | Impressum | Datenschutz | Login

© 2015 - 2018 Musikschule der Hansestadt Lüneburg

Benjamin Albrecht Webdesign