Seit Oktober 1999 gibt es an unserer Musikschule das Kursangebot „Eltern & Kind“.

Wir wollen den Kindern den Zugang zur Musik eröffnen und ihre Freude an der Musik wecken. Durch die Verbindung von Musik, Bewegung und Sprache wird die Gesamtentwicklung des Kindes ganzheitlich unterstützt.
Kleinstkinder im Alter von 1½ bis einschließlich 3 Jahren sind gemeinsam mit einer Bezugsperson (Eltern, Großeltern, Tagesmutter…) eingeladen, Musik spielerisch mit dem eigenen Körper aufzunehmen, zu erleben und zu gestalten. Musik hören, Singen, Musik in Bewegung umsetzen, auf einfachen Instrumenten spielen…
Einmal pro Woche für 45 Minuten werden Lieder gelernt und vertieft. Die Eltern bekommen Anregungen, wie sie den Alltag mit ihren Kindern musikalischer gestalten.

Der Eltern & Kind Kurs findet über eine Dauer von drei Monaten (8 – 10 Unterrichtseinheiten) einmal wöchentlich statt, mit 45 Minuten pro Unterrichtseinheit. Kein Unterricht an Ferien- und Feiertagen.

Die Kursgebühr beträgt 75 EUR, zahlbar in drei monatlichen Teilbeträgen in Höhe von 25 EUR.

Eine Anmeldung gilt für die Dauer eines Kurses. Die Anmeldung erlischt mit der letzten Stunde des jeweiligen Kurses, wir bieten i.d.R. die Möglichkeit, sich für einen Folgekurs anzumelden.

Eine Probezeit für die Eltern & Kind Kurse gibt es wegen der begrenzten Kursdauer nicht. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der Musikschule.